Wir über Uns

Das heißt, wir sind Anja und Jens aber vor allem unser Vierbeiner Nelly, von uns Nashima genannt.

Wir drei wohnen am Rand eines Dorfes ganz in der Nähe von Leipzig, umgeben von ausgiebigen Auewiesen
und Wäldern. Unser Hundeglück begann am 25.01.2009 mit der Geburt unserer Nashima.
Nach 8 Wochen durfte sie dann bei uns einziehen. Unsere kleine Nashima fühlte sich von Beginn an
wohl bei uns und ihr quirliges Wesen erfüllte ihr neues Heim. So konnte sie sich prächtig entwickeln,
und nach 12 Wochen besuchten wir drei zum ersten mal die Hundeschule. Dies bedeutete für uns vor allem
lernen zu erziehen, für Nashima jedoch mit anderen Welpen zu toben. Unser lebhafter Schapendoes war
stets der Liebling aller Ausbilder und die Rüpelinunter den Hundewelpen, weil Spielen einfach schöner
ist als lernen. So beschlossen wir nach 6 Monaten mit Nashima Ausstellungen und Hundeschauen zu
besuchen um eine Hobbyhundezucht mit ihr aufzubauen.

Zur ersten Ausstellung war die Aufregung für alle riesig groß und unsere Kleine war auch noch die
Jüngste ihrer Klasse. Von da an besuchten wir viele Ausstellungen und der größte Erfolg stellte sich
im Sommer 2010 auf der Clubschau in Alsfeld mit dem zweiten Platz in ihrer Klasse ein.
Jetzt im Frühjahr 2011 stehen wir am Ziel :

Erstens die erteilte Zuchtzulassung und Zweitens den Eintrag als Zuchtstätte der IGS.

Alle medizinischen Untersuchungen meisterte unsere Naschima mit bester Zufriedenheit.
Auch mit der Inventarisierung waren wir sehr zufrieden.
Beim HD Röntgen wurde unsere Kleine für einige Minuten in den künstlichen Schlaf versetzt, was
für sie sehr anstrengend war und mit viel Ruhe kompensiert wurde.
Als wir alle Voraussetzungen erfüllt hatten konnten wir jetzt unsere Zuchtzulassung beantragen.
Jetzt noch den passenden Zuchtstättennamen. Darüber kann man sich tagelang streiten und so
mancher Namen wurde gefunden und im selben Augenblick wieder verworfen.

Dann endlich: van de strubbel roosjes

und auch eine positive Zusage des FCI ebneten uns den weiteren Weg. In der Zwischenzeit
bekamen wir Besuch von Frau Helga Recht, die unsere Zuchtstätte besichtigte. Jetzt war
alles soweit, dass wir nun nach den Richtlinien des VDH und der IGS Welpen züchten dürfen.

Wir sind zu erreichen unter : Tel.-Nr. 034638/36671